Zu welchen Speisen benutzt man Muskatnuss?

"Oh nein, nein, nein, ich koche nicht mit diesem Gewürz", aber viele Leute denken, dass es "aber es ist köstlich", aber ist es? Ich bin nicht mit Muskatnuss in meinem Körper geboren, ich habe es erst nach meiner Kindheit kennengelernt, Muskatnuss ist eines der Gewürze, die man leichter durch den Verzehr bekommt als durch eine gute Erziehung... Um ehrlich zu sein, es gibt noch mehr Dinge, die man durch eine gute Erziehung leichter erwerben kann - Bücher, Schuhe, Kleidung, ein neues Auto - aber ich schätze, das macht es ein wenig wichtiger, eine gute Erziehung zu erwerben. Genau das unterscheidet es hochgradig von weiteren Artikeln wie Aquaforest Salz.

"Die meisten Gewürze, die Muskatnuss enthalten, enthalten nur das ätherische Öl der Muskatnuss und nicht das ganze Muskatnuss. Beim Kochen, wenn man Muskatnuss hat, gibt es viele andere Zutaten, wie Knoblauch, Schnittlauch, Petersilie, etc. Weihnachtstee selber machen, wer hat Rezepte?